Ganzheitliche Suche nach Krankheitsursachen.

Dr. Norbert Kriegisch

&

Dr. Marie Kriegisch-Körner

UNSERE PHILOSOPHIE ALS ÄRZTE

Ich bin Arzt für Naturheilkunde und Störfeldsuche. Ein tiefes Schürfen nach dem „Was-steckt-Dahinter“ ließ mich schon während meines Medizinstudiums andere Wege gehen und zusätzlich Philosophie studieren. Zudem schürte der frühe Tod meiner Eltern mein Interesse an den Ursachen von Erkrankungen. Während einer Praxisvertretung im niederbayerischen Ruhstorf hatte ich dann mein Aha-Erlebnis:

„Ich behandelte 80 bis 100 Patienten am Tag und ich merkte, dass ich nur Anti-Mittel verschrieb – Anti-Biotika, Anti-Neuralgika, Anti-Depressiva…“ Diese Erkenntnis ließ mich aus dem Fächer der Möglichkeiten eine andere Möglichkeit für meine Berufung wählen. So dass ich seit nun mehr 30 Jahren sowohl als praktischer Arzt wie auch als Naturheilkundler in meiner Privatpraxis in München praktiziere und meine eigene Philosophie der Quantenmedizin entwickelt habe. Bei der sogenannten Quantenmedizin versuche ich auf den vier Ebenen des Organismus nach den Ursachen von Störungen zu suchen : auf der strukturellen, der regulativen, der psycho-emotionalen und der geistigen Ebene. 

Denn nur dann, so meine Erkenntnis, wenn ich die Hauptursache einer Disbalance entdecke – die sich immer auf einer der vier Ebenen befindet – gelingt es, zu heilen. Dabei kombiniere ich mein Wissen aus der klassischen Schulmedizin und der Naturheilkunde mit der der asiatischen Heilkunst und der in den USA sehr beliebten orthomolekularen Medizin. Und um wirklich heilen zu können, ist es wichtig, einen Kontakt zu seinem Patienten aufzubauen. Zusammen und auf Augenhöhe gilt es dann den Körper wieder ins Gleichgewicht zurückzuführen. Der Patient befindet sich dann auf einer anderen Bewusstseinsebene und sollte sein Leben und seine Handlungen danach ausrichten. Denn nur dann kann er vollständig gesund werden. „Cogita et fac idem:salus eris“ ( denke und handle in gleicher Weise: dann wirst du gesund werden ) Aus diesem Grund nehme ich mir in der Regel mindestens eine halbe Stunde bis zu einer Stunde Zeit für meine Patienten.

DAS BUCH

In meinem neuen Buch beschreibe ich meinen Werdegang als Arzt und gebe Hinweise, welche Ursachen zu chronischen Erkrankungen führen können.Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden Beschwerden. Sie ziehen von Arzt zu Arzt, doch niemand kann wirklich helfen. Manchmal werden zwar einzelne Symptome behandelt, aber nie die darunter liegenden Ursachen, sodass die Probleme nicht ausheilen. Die frustrierenden Folgen: Die Betroffenen werden nicht ernst genommen oder als »schwierige Patienten« abgekanzelt. Seit über 30 Jahren begleite ich als Ganzheitsmediziner Patienten mit unerklärlichen oder chronischen Beschwerden auf dem Weg zur Genesung. Für mich ist klar: Chronische Beschwerden zeigen, dass der Organismus auf mindestens einer von vier Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten ist: auf der zellulären, der regulativen, der psycho-emotionalen und der geistigen Ebene. Mein Buch wird Betroffenen helfen, die wahren Ursachen hinter ihren Beschwerden zu entschlüsseln, sodass Blockaden gelöst und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

Gebundene Ausgabe, 224 Seiten
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Strukturelle Ebene

Hardware des Körpers, Knochen, Muskeln, Organe

Regulative Ebene

Regelkreise und Regulation, Hormone, Nahrung, Verdauung

Psycho-Emotionale Ebene

Ungelöste Konflikte, Verhaltensmuster, Nicht bearbeitete Glaubenssätze

Geistige Ebene

Fanatismus, Gedankenblockaden, Religion, starre Gedankenwelten

Strukturelle Ebene

Hardware des Körpers, Knochen, Muskeln, Organe

Regulative Ebene

Regelkreise und Regulation, Hormone, Nahrung, Verdauung

Psycho-Emotionale Ebene

Ungelöste Konflikte, Verhaltensmuster, Nicht bearbeitete Glaubenssätze

Geistige Ebene

Fanatismus, Gedankenblockaden, Religion, starre Gedankenwelten